Heilpraktikerin Silvana Meglio

Praxis für Naturheilkunde

Erschöpfungszustand

Zu viel Verantwortung, zu viele Sorgen, zu viel psychischer Druck, zu viel Arbeit. Aber zu wenig Zeit für gemütliches und regelmäßiges Essen, zum Nachdenken und Entspannen. Nach Jahren in diesem Lebensmodus fühlen sich auch schon viele junge Menschen einfach nur noch müde und unerfüllt. 

Was bedeutet eigentlich Erschöpfungssyndrom?

Unser vegegtatives Nervensystem kennt grob gesagt nur den "Stress-Modus" und den "Entspannung-Modus". Wir können uns nur in einem der beiden Zustände befinden. Ist überwiegend unser vegetatives Stresssystem aktiv, dann bedeutet das, dass unsere Nebenniere permanent bestimmte Hormone ausschütten muss, um uns zu gewährleisten, dass wir auf dem erhöhten Leistungsniveau weiter agieren können. Aber die Nebenniere kann sich so verausgaben, dass sie irgendwann ihre Hormonausschüttung einstellt; dann merken wir, wie ausgebrannt wir sind ("Bourn-Out").

Ich möchte Sie begleiten, einen Weg zu finden um wieder Kraft zu sammeln und den "Entspannung-Nerv" zu aktivieren. 


 
E-Mail
Anruf
Infos